Versuchter Raub Mit Waffe bedroht: Mann überfällt Supermarkt
Ein bewaffneter Mann versucht, einen Supermarkt zu überfallen. Zwei Mitarbeiter können flüchten, der Täter entkommt unerkannt.
Am Freitagabend (27. Dezember 2024) kam es gegen 23.20 Uhr zu einem versuchten schweren Raub in einem Supermarkt an der Vaalser Straße in Aachen. Ein unbekannter Täter lauerte einem Mitarbeiter am Nebeneingang des Marktes auf und bedrohte ihn mit einer Waffe. Um was für eine Art Waffe es sich dabei gehandelt hat, konnte die Polizei auf Anfrage von t-online noch nicht mitteilen.
Im Verkaufsraum rief der Mitarbeiter laut um Hilfe, als er einen Kollegen entdeckte. Beide Angestellten gelang die Flucht vor dem Täter. Dieser nahm kurzzeitig die Verfolgung auf, ließ dann jedoch von ihnen ab und floh vermutlich zu Fuß in Richtung Weststraße. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Der Täter soll olivgrüne Kleidung getragen haben. Zeugen können sich während der Bürozeiten unter der Telefonnummer 0241/957731501 oder außerhalb dieser Zeiten unter 0241/957734210 melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Aachen vom 30. Dezember 2024
- Anfrage bei der Polizei Aachen