Auf einmal wehte der Wind zurück Pfefferspray-Unfall: Zehn Schüler verletzt
Eine 19-jährige Schülerin sprüht Pfefferspray aus einem Klassenraumfenster. Der Wind weht es zurück und verletzt zehn Schüler – sie müssen ins Krankenhaus.
Am Berufskolleg in der Straße Am Obersteinfeld in Stolberg sind am Dienstag (17. Dezember) zehn Schülerinnen und Schüler durch Pfefferspray verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen sprühte eine 19-jährige Schülerin Pfefferspray aus dem geöffneten Fenster eines Klassenraums. Unglücklicherweise wurde das Spray durch den Wind zurück in den Raum geweht, wodurch zehn Schülerinnen und Schüler leichte Verletzungen erlitten.
Die Betroffenen wurden mit Augenreizungen und Atembeschwerden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Einschätzungen handelt es sich um leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden.
Die Schülerin gab an, keine Absicht gehabt zu haben, Menschen zu verletzen. Dennoch ermittelt die Polizei gegen sie wegen fahrlässiger Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei vom 19. Dezember 2024