Talbot- und Alt-Haarener Straße Feuerwehr rückt zweimal aus – Menschen gerettet
Gleich zweimal rückt die Feuer in der vergangenen Nacht zu Einsätzen aus. Im ersten Fall brennt ein Elektrogerät, im zweiten Fall wird ein Mensch aus einem Zimmer gerettet.
Die Feuerwehr Aachen ist in der Nacht auf den 16. Dezember zweimal gerufen worden. Kurz nach Mitternacht rückten Einsatzkräfte zu einem Brand in einem Hochhaus an der Alt-Haarener-Straße aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt in einem Elektrogerät die Ursache war. Ein Eingreifen war nicht erforderlich, und der Einsatz endete nach etwa 30 Minuten.
Wenige Stunden später, um 2:30 Uhr, wurde die Feuerwehr erneut gerufen – dieses Mal zu einem Zimmerbrand in der Talbotstraße. Erste Kräfte vor Ort retteten eine Person aus der betroffenen Wohnung, während sich andere Bewohner selbst in Sicherheit bringen konnten. Die gerettete Person wurde medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes im Einsatz. Der zweite Einsatz war nach etwa einer Stunde abgeschlossen.
- Pressemitteilung der Feuerwehr (per E-Mail)