Entscheidender Fehler vor Crash Schwerer Unfall in Eschweiler: Dramatische Rettung
Dramatische Rettungsaktion in Eschweiler: Nach einem Zusammenstoß dreier Autos musste die Feuerwehr eine Frau aus ihrem Wrack schneiden. Was bisher bekannt ist.
In Eschweiler sind am Sonntagabend bei einem schweren Verkehrsunfall drei Menschen verletzt worden. Laut der "Aachener Zeitung" wurde eine Frau schwer verletzt, zwei weitere Personen leicht. Gegen 19 Uhr waren drei Fahrzeuge an einer Kreuzung an der Kreuzung der Dürener Straße kollidiert.
Eine Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die Feuerwehr habe das Dach des Unfallwagens abnehmen müssen, um die Frau schonend bergen zu können, so der Reporter. Die Verletzte kam anschließend in eine Klinik.
Ein Polizeisprecher sagte der "Aachener Zeitung", dass ein Autofahrer an der Kreuzung Südstraße/Wardenslinde eine rote Ampel missachtet haben soll. Daraufhin soll er zuerst mit einem Auto kollidiert sein, das von der Südstraße auf die Dürener Straße abbiegen wollte – und dann auch noch mit einem weiteren Auto, das von der Wardenslinde in die Dürener Straße einbiegen wollte.
Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung komplett gesperrt.
- Reporter vor Ort
- aachener-zeitung.de: Autofahrer überfährt rote Ampel in Eschweiler: Unfall