Bis zu 140 km/h in der Stadt Illegales Autorennen: Polizei sucht flüchtigen Audi-Fahrer
Am vergangenen Mittwoch duellieren sich Unbekannte in einem illegalen Autorennen auf der Trierer Straße. Die Polizei sucht Zeugen.
Am vergangenen Mittwochabend (30. Oktober) gegen 19.45 Uhr ist einem zivilen Polizeibeamten auf der Trierer Straße in Höhe der Heussstraße ein illegales Autorennen zwischen zwei Fahrzeugen aufgefallen. Die beiden Pkw sollen trotz dichten Verkehrs mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Freunder Landstraße gefahren sein und mehrfach die Fahrstreifen gewechselt haben, um andere Autos sowohl rechts als auch links zu überholen. Das berichtet nun die Polizei.
Mehrere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer mussten bremsen oder ausweichen, um Zusammenstöße zu verhindern. Der gefährliche Fahrstil setzte sich Richtung Napoleonsberg fort, wo die beiden Wagen nach dem Ortsausgang Brand laut Zeugenberichten auf bis zu 140 km/h beschleunigten.
Illegales Rennen: Polizei hält Audi S3 an
An der Bilstermühler Straße bogen die Fahrzeuge links in Richtung Krauthausen ab und rasten weiter, bis der Zeuge schließlich in Breinig einen Streifenwagen informierte. Die Polizei konnte einen der Wagen, einen roten Audi S3, anhalten, während das zweite Fahrzeug, ein schwarzer Audi A6, unerkannt entkam.
Das Verkehrskommissariat bittet nun weitere Zeugen, die das Fahrverhalten der beiden Autos oder Hinweise zum unbekannten schwarzen Audi A6 geben können, sich unter der Nummer 0241/957742201 zu melden. Außerhalb der Bürozeiten ist die Leitstelle unter 0241/ 95770 erreichbar.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Presseportal Polizei Aachen: "POL-AC: Zeugensuche nach verbotenem Autorennen" vom 04. November 2024