Sie war auf einem Spaziergang Männer attackieren blinde Frau und treten auf Hund ein
Eine fast blinde Frau und ihr Blindenführhund werden auf einem Spazierweg von zwei Männern angegriffen.
Eine fast blinde Frau ist auf einem Spaziergang gewesen, als Fremde sie angriffen. Zu der Attacke kam es am Freitag, 18. Oktober 2024, gegen 13:15 Uhr hinter einem Discounter in der Reinhardstraße.
Zwei Männer sollen die 25-jährige Frau geschubst und ihren Hund getreten haben, sodass die Frau zu Boden fiel und sich an der Hand verletzte. Anschließend flüchteten die Täter vom Tatort.
Ein unbekannter Passant eilte der Frau zur Hilfe und nahm die Verfolgung der Täter auf. Weder die Identität der Angreifer noch die des helfenden Zeugen sind derzeit bekannt.
Die Kriminalpolizei Aachen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere von Personen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0241/957733101 zu melden (außerhalb der Bürozeiten ist die Kriminalpolizei unter 0241/957734210 erreichbar).
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Presseportal der Polizei Aachen: "POL-AC: Zeugensuche - Unbekannte greifen sehbeeinträchtigte Frau und ihren Hund an" vom 30. Oktober 2024