Versuchter Tötungsdelikt Wer hat diesen gelben Seat Ibiza gesehen?
Die Polizei Aachen ermittelt nach einem schweren Verkehrsunfall wegen eines versuchten Tötungsdelikts durch Unterlassen. Gesucht wird ein gelber Seat Ibiza.
Nach einem schweren Verkehrsunfall in Würselen-Broichweiden am 25. August 2024 ermitteln die Polizei Aachen und die Staatsanwaltschaft Aachen nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts durch Unterlassen.
Laut Polizeiangaben soll der Fahrer oder die Fahrerin eines älteren, gelben Seat Ibiza (Baujahr 2006 bis 2008) einem entgegenkommenden Motorradfahrer die Vorfahrt genommen haben, als er oder sie von der Eschweilerstraße auf die L 223 abbog. Es kam zur Kollision, bei der der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der oder die Unfallverursacherin flüchtete anschließend vom Unfallort.
Gesuchtes Fahrzeug fehlt
Trotz intensiver Ermittlungen konnte das gesuchte Fahrzeug bisher nicht gefunden und der oder die verantwortliche Fahrer/in nicht identifiziert werden. Die Ermittler bitten die Bevölkerung daher um Mithilfe.
Wer am Unfallabend in der Nähe des Unfallorts einen gelben Seat Ibiza älteren Baujahrs gesehen hat oder Angaben zu Personen machen kann, die ein solches Fahrzeug besitzen, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise auf Schäden am Fahrzeug, insbesondere an der Front der Beifahrerseite, könnten ebenfalls entscheidend sein.
Zeugen, die Informationen zu dem gesuchten Fahrzeug oder dessen Fahrer/in haben, können sich während der Bürozeiten unter der Telefonnummer 0241/957742101 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241/95770 bei der Polizei Aachen melden.
- presseportal: Mitteilung der Polizei am 10. September