Butterfly, Bajonett und Einhandmesser So viele Messer sichert die Polizei an einem normalen Mittwoch
Messerfunde bei Grenzkontrollen: Bundespolizei sichert im Grenzraum mehrere Waffen an einem Tag.
Gleich mehrere Messer hat die Bundespolizei im Rahmen von Grenzüberwachungsmaßnahmen am Aachener Hauptbahnhof und im Raum Heinsberg am Mittwoch (28. August) sichergestellt, darunter ein Bajonett, ein Butterfly- und ein Einhandmesser.
In der Bauchtasche eines 45-jährigen Mannes hatten die Beamten ein Einhandmesser gefunden. Der Mann hat sich nicht ausweisen können. Aus diesem Grund, so berichtet die Polizei Aachen, sei die mitgeführte Bauchtasche "näher in Augenschein" genommen worden. Dabei wurde das illegale Messer entdeckt.
In der Vorhalle des Hauptbahnhofes hatten die Beamten am selben Tag einen 25-jährigen Mann nach seinen Ausweispapieren gefragt. Einen Personalausweis führte er nicht mit sich, stattdessen holte der stark alkoholisierte Mann ein Butterflymesser aus der Hosentasche hervor.
Auch bei der Kontrolle eines Autos, das auf Bundesstraße 56 im Raum Heinsberg unterwegs war, fanden die Polizisten am Mittwoch ein Bajonett mit einer 15 Zentimeter langen Klinge im Kofferraum.
- presseportal.de: "Bundespolizei stellt Bajonett, Butterflymesser und Einhandmesser sicher - Besitzer wurden zur Anzeige gebracht" vom 29. August 2024