Brandstiftungsserie im Frankenberger Viertel Und schon wieder brennt ein Auto
Erneut ist im Frankenberger Viertel ein Auto in Flammen aufgegangen. 54 Fahrzeuge brannten hier letztes Jahr ab. Die Polizei tappt im Dunkeln.
In der Viktoriaallee hat am Dienstagabend gegen 20 Uhr erneut ein Auto in Flammen gestanden. Das Feuer griff auf einen weiteren Wagen über, berichtet die Polizei. Im Frankenberger Viertel ist das längst kein Einzelfall mehr.
Der Fall reiht sich ein in eine Serie von Autobränden, die immer wieder im Frankenberger Viertel und im Ostviertel stattfinden. Im Regelfall handele es sich dabei um Brandstiftung, berichtet die "Aachener Zeitung". 54 Fälle von vorsätzlicher Brandstiftung habe die Polizei im vergangenen Jahr registriert, 34 davon (63 Prozent) fielen in den Zuständigkeitsbereich der Polizeiwache Ost.
Und noch eine Gemeinsamkeit haben die Fälle: Die Polizei tappt im Dunkeln. In den allermeisten Fällen könnten keine Täter gefasst werden. Nur acht dieser Fälle hätten im Jahr 2022 geklärt werden können, berichtet die Lokalzeitung.
Das brennende Auto an der Ecke Viktoriaallee/Turpinstraße konnte am Dienstagabend schnell gelöscht werden. Personen seien nicht zu Schaden gekommen, informiert die Polizei.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/9577-31101 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter 0241/9577-34210 zu melden.
- presseportal.de: Brennender Pkw – Zeugen gesucht am 14. August 2024
- aachener-zeitung.de: Wieder brennt Auto im Frankenberger Viertel am 14. August 2024