Stürmische Böen Dachziegel fallen herunter: Adalbertsteinweg gesperrt
Ein Sturm verursacht am Montag Schäden in der Städteregion. Vom Justizzentrum am Adalbertsteinweg fallen Dachziegel herunter – die Straße ist gesperrt.
Sturmböen von bis zu 100 km/h verursachen seit Montagnachmittag Chaos in der Städteregion. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, ist der Adalbertsteinweg zurzeit wegen heruntergefallener Ziegelsteine gesperrt. Wie lange die Sperrung andauern wird, ist unklar. Die Polizei war auf Anfrage von t-online nicht zu erreichen. Die Feuerwehr teilte aber darüber hinaus mit, dass gerade im gesamten Stadtgebiet Einsätze laufen würden.
Auch auf der Bahnstrecke zwischen Aachen und Köln kommt es zu Einschränkungen: Laut "zuginfo.nrw" ist der Streckenabschnitt zwischen Düren und Eschweiler seit etwa 17.30 Uhr nur noch teilweise befahrbar. Hier war durch die Sturmböen ein Baum auf die Gleise gefallen. Auf der gesamten Strecke kommt es zu Ausfällen.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für Montag vor einem schweren Sturmtief über dem Westen und Nordwesten Deutschlands gewarnt. Für ganz Nordrhein-Westfalen wurde die zweite Warnstufe vor "markantem Unwetter" ausgerufen. Im Freien sollen die Menschen auf herabfallende Äste oder herumfliegende Gegenstände achten.
- Anfrage bei der Feuerwehr Aachen
- Anfrage bei der Polizei Aachen
- Reporter vor Ort
- Eigene Artikel
- zuginfo.nrw