t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Aachen: Viel Erfahrung: Danilo Wiebe wechselt nach Aachen


Neuzugang für Alemannia
Viel Erfahrung: Danilo Wiebe wechselt nach Aachen

Von t-online, abr

06.01.2025 - 12:10 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1040607183Vergrößern des Bildes
Danilo Wiebe in Aktion für Eintracht Braunschweig (Archivbild): Er ist der zweite Winter-Neuzugang der Alemannia. (Quelle: IMAGO/Christian Schroedter)
News folgen

Danilo Wiebe bringt über 160 Einsätze in der 2. und 3. Bundesliga mit und verstärkt ab sofort das defensive Mittelfeld der Alemannia.

Alemannia Aachen hat mit Danilo Wiebe einen erfahrenen Neuzugang verpflichtet. Der 30-jährige Mittelfeldspieler, der bis Sommer 2023 für Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga aktiv war, soll das defensive Zentrum der Kaiserstädter stärken. Bereits am Sonntagabend (5. Januar) schloss sich Wiebe im Trainingslager in Belek dem Team an und bereitet sich gemeinsam mit seinen neuen Mitspielern auf die Rückrunde vor.

Wiebe bringt viel Erfahrung mit: Ausgebildet in den Jugendabteilungen des Bonner SC und des 1. FC Köln, durchlief er bei den Domstädtern alle Nachwuchsteams bis zur U21. Sein Weg führte ihn anschließend zum SC Preußen Münster in die 3. Liga, wo er vier Jahre lang Stammspieler war. Seit 2019 stand er bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag, für die er in 116 Spielen der 3. Liga und 2. Bundesliga vier Tore erzielte und neun weitere vorbereitete. Insgesamt blickt der gebürtige Siegburger auf 166 Einsätze in den beiden höchsten Spielklassen zurück.

Geschäftsführer Eller: "Bleibenden Eindruck hinterlassen"

Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller zeigte sich in einer Pressemitteilung begeistert über die Verpflichtung: "Bereits im September hat Danilo beim Testspiel gegen den SC Paderborn bei uns mitgewirkt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nun hat er endlich seinen Weg an den Tivoli gefunden, und wir freuen uns sehr, dass uns diese Verpflichtung geglückt ist." Mit seiner Erfahrung und Übersicht im Spiel könne er ein echter "Eckpfeiler" der Mannschaft werden, so Eller weiter.

Auch Danilo Wiebe ist voller Vorfreude: "Ich habe einfach richtig Bock, wieder Fußball zu spielen. Diese Möglichkeit bekomme ich bei der Alemannia, einem fantastischen Traditionsverein mit tollen Fans. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, und ich freue mich darauf, auf dem Tivoli aufzulaufen."

Der Mittelfeldspieler ist damit der zweite Winter-Neuzugang der Alemannia. Bereits in der vergangenen Woche gab man die Leihe von Stürmer Niklas Castelle bekannt. Er kommt vom Zweitligisten SSV Ulm.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom