Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Wüste Szene im russischen Staatsfernsehen Putin-Vertrauter bringt Angriff auf Deutschland ins Spiel
Kreml-Propagandisten fallen immer wieder mit drastischen Ausfällen und kruden Theorien auf. Ein Moderator will nun Deutschland attackieren – aber nicht nur.
Das Narrativ des "satanischen Westens", der Russland vernichten wolle, ist ein gern verwendetes Mittel von Präsident Wladimir Putin und seinem verlängerten Arm im russischen Staatsfernsehen, um Stimmung für den Krieg gegen die Ukraine zu machen. Die Kreml-Propagandisten greifen die Erzählung auf. Moderator Wladimir Solowjow stellt nun eine radikale Forderung auf und hat auch gleich eine Begründung dafür zur Hand.
Welche Länder Wladimir Solowjow gerne attackieren würde, warum Russland seiner Meinung nach Deutschland angreifen sollte und wie der Propagandist seine radikalen Aussagen begründet, sehen Sie direkt hier oder im Video oben.
- Ausschnitt aus dem russischen Fernsehen via Twitter