Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Wut über Ausrüstung Russischer Soldat: "Das ist ein Scheißteil"
Unzufriedenheit hat sich unter den russischen Rekruten breitgemacht. Einer von ihnen kritisiert die Kremlführung im Video mit ungewohnt deutlichen Worten.
Um die Sicherheitsausrüstung der russischen Rekruten steht es schlecht. "Das durchschnittliche Niveau ihrer persönlichen Ausrüstung ist mit ziemlicher Sicherheit niedriger als die ohnehin schlechte Versorgung von zuvor eingesetzten Truppen", urteilt der britische Geheimdienst in seinem regelmäßigen Update zum Krieg in der Ukraine. Viele müssten ihren Körperschutz selbst kaufen.
Doch auch Rekruten, die Ausrüstung von der russischen Armee gestellt bekommen, sind damit offenbar schlecht geschützt. Sehen Sie hier oder oben im Video, wie ein Soldat seiner Wut darüber freien Lauf lässt.
- Nachrichtenagentur dpa