t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Putin reagiert: "Die russischen Truppen sind erschöpft"


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Militärexperte zu Putins Soldaten
"Die russischen Truppen sind erschöpft"


Aktualisiert am 18.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Putins Truppen in der Ukraine: Sie sollen ein Atomkraftwerk beschießen – der Militärexperte kennt die Gründe und mögliche Folgen. (Quelle: t-online)
News folgen

Ein Atomkraftwerk ist unter Beschuss, unterdessen wirbt Russland zahlreiche neue Soldaten an. Welche Strategie dahinter steckt, erklärt Carlo Masala im Video.

Die Lage rund um das Atomkraftwerk Saporischschja scheint sich zu verschärfen. Doch stehen wir wirklich kurz vor einem zweiten Tschernobyl? Selbst die Internationale Atomenergiebehörde bekommt zurzeit keine gesicherten Informationen – zu schwer sind die Kämpfe vor Ort.

Dass es überhaupt zu diesem hochriskanten Beschuss gekommen ist, hat auch mit der annektierten Halbinsel Krim zu tun, wie Militärexperte Carlo Masala in seiner Videokolumne bei t-online erklärt.

Neue Kolumne zum Krieg in der Ukraine

Carlo Masala ist Militärexperte und Professor für internationale Politik an der Universität der Bundeswehr München. Er ist unter anderem Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Bundesakademie für Sicherheitspolitik und des Nato Defence Colleges. In seiner neuen Videokolumne ordnet Masala regelmäßig bei t-online das militärische Geschehen ein und erklärt Hintergründe im Ukraine-Krieg.

Warum die russischen Truppen um die Atomreaktoren kämpfen und wieso Putin Tausende junge Russen in den Tod schickt, sehen Sie hier oder oben im Video.

Hier finden Sie ab sofort alle großen Reportagen, Interviews und Recherchen zum Nachschauen. Folgen Sie unserem YouTube-Kanal, um kein Video zu verpassen.

Verwendete Quellen
  • Video-Call mit Professor Carlo Masala, Universität Bundeswehr München
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website