Wetterausblick Steigende Temperaturen und Sonnenschein erwartet

Das frühlingshafte Wetter gibt uns einen Vorgeschmack auf die bevorstehenden wärmeren Tage. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
In den kommenden Tagen dürfen wir uns in Deutschland auf deutlich wärmeres Wetter freuen. Grund dafür ist ein hoher Luftdruck, der die polare Kaltluft fernhält und für milde Temperaturen sorgt. Zudem können wir wieder häufiger mit sonnigem und trockenem Wetter rechnen.
In der Nacht zum Samstag muss im Osten Deutschlands noch vereinzelt mit Regen gerechnet werden; im Erzgebirge sind auch Schneeflocken möglich. Richtung Alpen kann es ebenfalls schneien. Ansonsten bleibt die Nacht trocken, jedoch bilden sich vielerorts Nebelfelder. Die Temperaturen liegen in Schleswig-Holstein sowie im Süden Deutschlands im frostigen Bereich zwischen 0 und -6 Grad. Im Rest des Landes bewegen sich die Tiefstwerte zwischen 3 und 0 Grad.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
- Deutschlandwetter heute: Pollenflug
Der erste meteorologische Frühlingstag beginnt überwiegend trocken. Lediglich im Erzgebirge könnte es am Samstag noch etwas regnen oder schneien. Im Norden halten sich zunächst dichte Nebelfelder, ebenso trüb zeigt sich das Wetter im Süden. Im Westen Deutschlands lockert es bereits etwas auf, am Nachmittag werden weitere größere Wolkenlücken erwartet, beispielsweise Richtung Nordsee. Auch im Bayerischen Wald, in den Alpen und im Schwarzwald zeigt sich der Himmel stellenweise nur locker bewölkt. Die Höchsttemperaturen liegen bei 3 bis 9 Grad, berichtet das Wetterportal "wetter.com".
Ausblick auf die neue Woche
Am Sonntag präsentiert sich das Wetter vor allem im Westen und Süden sehr freundlich, hier kann man reichlich Sonnenschein genießen. Im Norden und Osten trüben hingegen dichtere Wolken oder Hochnebelfelder den Blick zum Himmel, doch bleibt es überall trocken.
Der Start in die neue Woche wird von viel Sonnenschein begleitet, insgesamt gestalten sich die ersten Tage des März sehr ruhig mit stetig ansteigenden Temperaturen. Bereits zur Wochenmitte könnten wir wieder Werte um 16 Grad erreichen.
- Wetterbriefing von wetter.com
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.