Wetterausblick Hoffnung auf Badewetter
In Deutschland beginnt die Woche mit wechselhaftem Wetter, doch es gibt Hoffnung auf Badewetter. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Ein Hochdruckgebiet sorgt für subtropische Warmluft und hohe Temperaturen in den nächsten Tagen. Schleswig-Holstein startet in den Montag mit dichten Wolken und Regenschauern, die jedoch im Verlauf des Tages abziehen. Die Temperaturen liegen zwischen 19 und 24 Grad. In den meisten Teilen Deutschlands hingegen zeigt sich die Sonne und lädt am Nachmittag zum Baden ein, bei Temperaturen von 28 bis 33 Grad. Im Südwesten sind gegen Abend örtliche Gewitter zu erwarten, teilweise mit Hagel, Sturm und Starkregen, berichtet das Wetterportal Wetter.com.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Der Dienstag wird geprägt von einem Mix aus Wolken, Wind und warm-schwüler Luft. Hier und da ziehen starke Schauer und Gewitter durchs Land, doch immer wieder zeigt sich auch die Sonne bei Temperaturwerten von 24 bis 29 Grad. Ab Mittwoch wird das Wetter trockener, sonnenreicher und wärmer. Der Donnerstag bringt erneut Badewetter bei 27 bis 32 Grad. Nur vereinzelt treten Gewitter auf, insbesondere am Nachmittag in den Alpen.
Freitag werden im Norden Deutschlands Wechsel aus Sonne und Wolken erwartet, bei rund 25 Grad. In der Mitte und im Süden des Landes wird es sonnig und bis zu 33 Grad heiß. Am Wochenende setzt sich das Muster aus sonnigen Phasen und regional kräftigen Gewittern in schwül-warmer Luft fort.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com