Wetterausblick Das Auf und Ab geht weiter
Sonne zum Wochenstart, aber der Regen ist schon in Sicht. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Zum Wochenstart wird es vielerorts sonniges Wetter gegeben. Am Montag steigen die Temperaturen auf Höchstwerte bis zu 27 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. An der Alb und in Oberschwaben wird es zeitweise wolkig, im Rest des Ländles konnten sich die Menschen jedoch über viel Sonne freuen.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Auch am Dienstag zeigt sich das Wetter von seiner sonnigen Seite. Vereinzelt bilden sich Quellwolken am Himmel. Lediglich am Schwarzwald wird es bewölkt, die Chance auf Regen bleibt jedoch gering. Am Mittwoch steht dann wieder nasseres Wetter bevor. Nach einem stark bewölkten Start ziehen Schauer und Gewitter Richtung Osten. Dabei erwartet der DWD auch stürmische Böen.
In der Nacht soll das Wetter voraussichtlich wieder auflockern. Die Temperaturen könnten in hohen Lagen am Rhein bis zu 33 Grad erreichen. Somit bleibt das sommerliche Auf und Ab bestehen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa