Wetterausblick Jetzt kommt das Hochsommerwetter zur EM
Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage: Fußballfans dürfen ihre Sonnencreme und ihre Wasserflasche nicht vergessen. Die Temperaturen klettern bei Sonnenschein auf bis zu 30 Grad.
Nach einer Wetterumstellung erwartet Deutschland sommerliche Temperaturen, jedoch nicht ohne Schauer und Gewitter. Besonders der Süden des Landes muss sich auf potenzielle Unwetter einstellen, während das Wochenende eine Abkühlung bringen könnte.
Dienstag: Sonnenschein und harmlose Wolken
Laut Wetterprognose startet die Woche mit überwiegend klarem Himmel und milden Nächten bei rund 17 bis 10 Grad in den Mittelgebirgslagen. Der Dienstag verspricht einen Mix aus Sonnenschein und eher harmlosen Wolken, wobei in Alpennähe vereinzelt Wärmegewitter auftreten können.
Die Temperaturen klettern dabei auf bis zu 30 Grad in der Rhein- und Mainregion, während es an den Küsten und Alpen mit 23 Grad etwas kühler bleibt.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Mittwoch: Sommer im Norden, Schauer im Süden
Der Mittwoch bringt weiterhin sonniges Wetter mit Wolken, besonders im Norden des Landes und an den Küsten. Im Süden bilden sich jedoch in der schwülen Luft Schauer und Gewitter, die teilweise Unwetterpotential haben könnten.
Starkregen, Hagel und Sturm können dann wieder ein Thema werden, heißt es in der Vorhersage von wetter.com. Die Spitzenwerte liegen bei 31 oder 32 Grad im Osten Deutschlands, während es am Alpenrand und den Küsten mit 24 Grad etwas milder bleibt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com