t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Wetter in Deutschland: 23 Grad und Unwetterwarnungen


Wetterausblick
Bis zu 23 Grad: Warnung vor schweren Unwettern

Von t-online
05.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Hier wird es jetzt ungemütlich. (Quelle: t-online)
News folgen

Die Woche beginnt mit teils schweren Unwettern. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.

Ein gemischtes Wetterbild prägt den Montag über Deutschland. In den nördlichen Regionen zeigt sich der Himmel heiter bis wolkig, während es meist trocken bleibt. Andernorts wird das Wetter wechselhaft, mit teils stark bewölkten Abschnitten und vereinzelten Schauern oder auch schauerartig verstärktem Regen. Insbesondere in Südostbayern warnen Meteorologen vor schweren Unwettern, die am Nachmittag und Abend Starkregen, Hagel und schwere Sturmböen mit sich bringen könnten. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 16 und 23 Grad, und es herrscht überwiegend ein schwacher Wind aus verschiedenen Richtungen, berichtet der "Deutsche Wetterdienst".

In der Nacht zum Dienstag klart es im Norden auf, während es weitgehend trocken bleibt. In anderen Teilen Deutschlands hingegen kommt es zu schauerartigen Regenfällen, im Südosten setzen sich anfangs noch Gewitter und Starkregen fort. Die Temperaturen fallen auf Werte bis zu 5 Grad. Am Dienstag selbst erwartet den Norden und Nordosten ein überwiegend heiterer bis wolkiger Himmel, der sich im Tagesverlauf zunehmend aufhellt – es wird trocken bleiben. Im restlichen Land dominiert starke Bewölkung mit zeitweiligem Regen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 Grad im regnerischen Süden und 20 Grad im Nordwesten, mit überwiegend schwachem Wind aus nördlicher Richtung.

Am Mittwoch setzt sich im Norden und zunehmend auch in der Mitte Deutschlands sonniges Wetter durch, nach der Tag wolkig startet. Im Süden bleibt es jedoch wechselhaft, mit vorübergehendem Regen, der sich allmählich in Richtung der Alpen zurückzieht. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von bis zu 21 Grad, wobei es an der Küste und am regnerischen Alpenrand kühler bleibt. Der Wind weht schwach und böig aus nördlicher Richtung. In der Nacht zum Donnerstag halten sich an den Alpen noch viele Wolken und anfangs auch Regen, der jedoch allmählich nachlässt. In den übrigen Gebieten wird es weitgehend gering bewölkt oder klar, und die Temperaturen gehen auf bis zu 2 Grad zurück.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Wetterbriefing von dwd.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom