Wetterausblick 180-Grad-Wende zum Wochenende – Pause für den Frühling
Das Wetter macht am Wochenende eine 180-Grad-Wende. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Deutschland erwartet ein Wochenende mit niedrigen Temperaturen und Aprilwetter. Die Kaltfront bringt bundesweit Höchsttemperaturen von nur noch 9 bis 13 Grad und einige Schauer mit sich.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Der Samstag bleibt in weiten Teilen des Landes kühl. Die Temperaturen erreichen maximal 9 bis 13 Grad, im äußersten Südosten Bayerns können die Temperaturen bis auf 15 Grad klettern. Dazu kommt die klassische April-Mischung: zahlreiche Schauer und einzelne Graupelschauer. In höheren Lagen wird auch Schnee erwartet, berichtet der Deutsche Wetterdienst.
Es wird noch kälter
Die Nacht auf Sonntag bleibt bewölkt und regional ist mit gewittrigen Schauern zu rechnen. In Gebieten oberhalb von 500 Metern kann es bei Tiefsttemperaturen von 5 bis minus 2 Grad sogar schneien.
Am Sonntag dürfen wir uns ebenfalls auf wechselhaftes Wetter einstellen. Es wird noch etwas kühler, die Spitzenwerte liegen zwischen 6 und 10 Grad, in höheren Lagen knapp über null. Dort ist wiederholt Schnee möglich.
In der kommenden Woche zeigt sich das Wetter versöhnlich: Es wird wieder milder, wobei die Höchsttemperatur weitgehend zwischen 10 und 15 Grad liegt. Der Himmel präsentiert sich dann mit einem Mix aus Sonne und Wolken – meist bleibt es aber trocken.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing des "Deutschen Wetterdienst"