Wetterausblick Kalendarischer Frühlingsbeginn: So wird das Wetter
Milde Temperaturen zum Frühlingsstart. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Zum kalendarischen Start des Frühlings am Mittwoch werden milde Temperaturen aus dem Südwesten erwartet. Diese setzen sich gegen die kältere Luftmasse durch, die derzeit noch über den östlichen Bundesländern liegt, berichtet das Wetterportal Wetter.com.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
In der Nacht auf Mittwoch zeigt sich der Himmel über dem südlichen Teil Deutschlands nur leicht bewölkt und teilweise sternenklar. Nach Mitternacht kann es gebietsweise zu Nebelbildung kommen. Über dem Norden ziehen dagegen dichte Wolken hinweg und es ist vereinzelter Regen, hauptsächlich in Küstennähe, zu erwarten.
Frühlingshafte Temperaturen von bis zu 21 Grad
Am Mittwoch bleibt es an den Küstenregionen stark bewölkt und gelegentlich nebelig-trüb mit leichtem Regen oder Nieselregen. In weiten Teilen von Baden-Württemberg sowie im Süden Bayerns strahlt nach Auflösung des Nebels jedoch die Sonne nahezu ungestört und sorgt für frühlingshafte Temperaturen von bis zu 21 Grad. Am Donnerstag wechseln sich im Nordwesten und Westen Sonne und Wolken ab, wohingegen es im Nordosten, Osten sowie im Süden eher bewölkt und regnerisch wird.
Freitag verspricht noch einmal freundliches, zeitweise sonniges Wetter im Süden. Doch bereits über Norddeutschland breitet sich ein Regengebiet aus, das bis Samstagmorgen auch den Süden erreicht. Dahinter folgt wechselhaftes und sehr windiges Schauerwetter mit gelegentlichen Graupelgewittern und Schneefall in höher gelegenen Regionen. Am Sonntag geht es unbeständig und windig weiter, bei Temperaturen knapp über 10 Grad.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com