Wetterausblick Zuerst kommt Regen, dann sommerliche Temperaturen
Regen, Nebel und milder Herbst: So beginnt der Mittwoch. Doch der Donnerstag bringt angenehme Temperaturen. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Am Mittwoch erwartet uns im Südwesten Deutschlands Dauerregen. Besonders im Schwarzwald fallen bis zum Mittag Mengen von 30 bis 40 Litern pro Quadratmeter, in stauanfälligen Gebieten sogar bis zu 50 Liter. In den Alpen setzt oberhalb von 1000 bis 1200 Metern leichter Schneefall ein, wobei Neuschneemengen von etwa fünf Zentimeter zu erwarten sind. In einigen Gebieten könnte es sogar über zehn Zentimeter schneien, berichtet der Deutsche Wetterdienst.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Die Nacht zum Donnerstag zeigt sich besonders im Südwesten und Teilen der Mitte nebelig, stellenweise sind Sichtweiten unter 150 Meter möglich. Der Regen lässt im Laufe des Vormittags nach, dafür bleibt es bewölkt.
Bis zu 21 Grad am Donnerstag
Am Donnerstag bringt ein leichtes Hoch vorübergehend Ruhe ins Wettergeschehen. Nach Auflösung des Nebels können wir uns auf einen heiteren bis sonnigen und trockenen Tag freuen – besonders im Süden und Westen Deutschlands. Die Temperaturen steigen auf angenehme 14 bis 21 Grad an, mit den höchsten Werten am Oberrhein. Im Bergland und an der See bleibt es mit 10 bis 14 Grad etwas kühler.
Der Freitag steht unter dem Zeichen wechselhaften Wetters: Es gibt sowohl Sonnenabschnitte als auch Regenschauer, die sich vom Westen her ausbreiten und teilweise kräftig ausfallen können – Gewitter inklusive. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 14 und 18 Grad, in der Lausitz kann es sogar bis zu warme 20 Grad erreichen.
Für den Samstag ist weiterhin unbeständiges Wetter mit schauerartigem Regen vorausgesagt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- dwd.de: "Vorhersage für Deutschland"