Wetterausblick 20 Grad: Ungewöhnlich milde Temperaturen für Mitte März
Die Temperaturen steigen auf bis zu 20 Grad. Das ist für diese Zeit ungewöhnlich. Der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Eine Änderung in der Wetterlage steht bevor. Warme Luft aus Südwesteuropa strömt ein, und wir könnten erstmals in diesem Jahr die 20-Grad-Marke erreichen. Dennoch bleibt das Wetter unbeständig.
Für Mittwoch erwarten wir in der westlichen Hälfte des Landes viele Wolken und anhaltenden Regen, der im Laufe des Tages nachlassen wird. Im Osten scheint besonders am Vormittag die Sonne, bevor am Nachmittag neue Wolken aufziehen. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 15 Grad. Das berichtet das Portal "wetter.com".
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Ab Donnerstag steigen die Temperaturen rapide an. Im Westen und Südwesten können lokal sogar 20 Grad erreicht werden. Auch in anderen Teilen Deutschlands wird es ungewöhnlich mild für Mitte März, mit bis zu 18 Grad im Norden. Graues Wetter bleibt vor allem im Norden und Nordosten bestehen, während im Süden und Südwesten nach morgendlichem Nebel die Sonne durchbricht.
Am Freitag ziehen kräftige Schauer und Gewitter von Westen her auf, begleitet von starkem Wind. Dennoch bleibt der Osten mit rund 20 Grad am wärmsten. Das Wochenende bleibt wechselhaft, besonders mild im Westen und Südwesten mit etwa 15 Grad oder mehr. Im Norden und Osten bleibt es etwas kühler, aber immer noch mild für Mitte März, mit Temperaturen zwischen 8 und 14 Grad.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com