Wetterausblick Frühling dreht auf: Sonne und bis zu 20 Grad
Tag für Tag steigen die Temperaturen – am Freitag regional sogar auf bis zu 20 Grad. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Heute liegt eine große Tiefdruckzone über dem Münsterland. Sie zieht langsam ab und milde Luft strömt aus Südwesten nach Deutschland.
In der Nacht auf Dienstag bringt der Westen und Süden gebietsweise Regen, während es im Osten und Norden meist trocken bleibt. Vereinzelt bildet sich Nebel. Die Temperaturen schwanken zwischen 7 Grad am Niederrhein und -1 Grad in der Altmark. Das berichtet das Portal wetter.com.
Morgen ist der Himmel vielerorts stark bewölkt, mit vereinzeltem Regen, besonders von Nordrhein-Westfalen bis zu den Alpen. Im Osten bleibt es größtenteils trocken, mit sonnigen Abschnitten nach der Auflösung von Nebel. Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 14 Grad.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Am Mittwoch lässt der Regen im Westen und Süden nach. Der Donnerstag bleibt überwiegend trocken, mit milden Temperaturen bis zu 19 Grad am Rhein. Am Freitag steigt die Temperatur im sonnigen Osten auf bis zu 20 Grad an, während von Westen her örtliche Schauer und Gewitter auftreten.
Für das Wochenende ist wechselhaftes Wetter mit Sonne und Regen zu erwarten. Es bleibt insgesamt frühlingshaft mild, außer im Norden, wo es am Sonntag vorübergehend etwas kühler wird.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com