t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Wetter in Deutschland: Hohe Temperaturen zum Wochenende erwartet


Wetterausblick
Hohe Temperaturen zum Wochenende

Von t-online
09.02.2024Lesedauer: 2 Min.
RegenVergrößern des Bildes
Eine Frau geht im Regen mit Hund spazieren (Symbolbild): Samstag und Sonntag wird es warm und regnerisch. (Quelle: Thomas Warnack/dpa/Symbolbild/dpa)
News folgen

Das Wochenende bringt hohe Temperaturen und Regen. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.

Der Samstag startet mit dem Abzug der Regenfälle des Vortages in Richtung Norden und Nordosten, was eine kurzzeitige Trockenperiode einläutet. Besonders im Südosten und Osten kann man sich auf ein paar Sonnenstrahlen freuen, sobald sich der morgendliche Nebel oder Hochnebel verzieht. Im äußersten Norden bleibt das Grau in Form von Nieselregen vorhanden, so das Wetterportal Wetter.com.

Die Thermometer zeigen am Samstag deutlich zweistellige Werte an. Vielerorts wird es 10 bis 15 Grad warm, im Süden sogar teils deutlich über 15 Grad. In der Alpenregion könnten lokal sogar bis zu 18 Grad erreicht werden. Im äußersten Norden müssen wir uns aber mit etwa 5 Grad zufriedengeben. Der Wind bläst aus Ost bis Nordost. Am späten Nachmittag und Abend verdunkelt sich der Himmel wieder und es setzt erneut Regen ein, welcher den Beginn eines Wetterwechsels markiert.

Sonntag bringt neuen Regen

Dieser Wetterwechsel findet am Sonntag statt und bringt neue Regenschauer über das ganze Land. Begleitet wird der Regen vom Auffrischen des Windes, welcher nun aus West bis Südwest weht.

Nachdem die größte Regenfront durchgezogen ist, folgen weitere Schauer mit kurzen sonnigen Phasen dazwischen. Auch die Temperaturen bleiben weiterhin mild bis sehr mild mit Höchstwerten zwischen 8 und 12 Grad, im Südwesten stellenweise sogar bis zu 13 Grad.

Keine winterlichen Aussichten

Die neue Woche beginnt gleich mit weiterem Regen, welcher von West nach Ost über das Land zieht. Die milden Temperaturen bleiben allerdings erhalten.

Auch wenn in den Alpen kurzzeitig etwas Schnee fallen könnte, zeigt sich der Februar bisher eher untypisch ohne größere winterliche Wetterformen.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Wetterbriefing von wetter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom