Wetterausblick Hier wird es an Silvester stürmisch und nass
Der Großteil Deutschlands soll zum Jahreswechsel trocken bleiben. Aber wo wird es regnen? Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Zum Jahreswechsel befindet sich über den Britischen Inseln ein Sturmtief, dessen Fronten das Wetter in Deutschland bestimmen. Ab Dienstag droht kräftiger Dauerregen unter Tiefdruckeinfluss an einer Luftmassengrenze.
In der Nacht auf Sonntag regnet es im Norden vorübergehend leicht. Sonst verläuft die Nacht trocken. An der Donau entsteht örtlich Nebel. Die Temperatur liegt morgen früh zwischen 10 Grad in Aachen und -3 Grad in Oberstdorf.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Der Sonntag startet im Osten und Süden trocken und nach örtlichem Nebel zeigt sich regional die Sonne. Im Westen setzt Regen ein, der sich im Tagesverlauf ostwärts ausbreitet. Am längsten trocken ist es in Sachsen, sowie in Nieder- und Oberbayern – dort gibt es insgesamt den meisten Sonnenschein. Im Westen wird es zunehmend windig und am Nachmittag bricht hier die Wolkendecke auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 6 Grad auf Rügen und 13 Grad am Neckar.
Im Westen, an der Nordsee und im Südosten Bayerns fallen um Mitternacht örtlich Tropfen, sonst ist es zum Jahreswechsel vielerorts trocken und im Westen teils stürmisch. Das Ganze bei rund 3 bis 8 Grad um 0 Uhr.
In Sachsen und im Alpenvorland ist es am Montag oft trocken, mit einzelnen Wolkenlücken. Sonst sind Schauer unterwegs, im Norden auch Gewitter. Es wird windig und mild.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com