30-Grad-Marke in Sicht? So warm wird es zum meteorologischen Sommeranfang
Der letzte Tag des meteorologischen Frühlings steht bevor. Kommen jetzt sommerliche Temperaturen? Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Die aktuelle Wetterlage wird weiterhin von einem starken Hochdruckgebiet über den Britischen Inseln bestimmt. Mit welchem Wetter ist in den kommenden Tagen zu rechnen? Ein Ausblick:
In der Nacht zu Mittwoch bleibt es zunächst trocken. Lokal kann sich Nebel bilden, insbesondere im Binnenland von Schleswig-Holstein und im Teufelsmoor nördlich von Bremen. Die Temperaturen sinken im Südwesten auf 10 bis 13 Grad, während es sonst allgemein frisch wird mit Werten von 3 bis 8 Grad. In einigen Gebieten besteht auch die Möglichkeit von Bodenfrost.
Am Mittwoch, dem letzten Tag des meteorologischen Frühlings, scheint in den meisten Regionen Deutschlands von früh bis spät die Sonne. Frühnebel im Norden verschwindet schnell. Es gibt ein paar lockere Wolken an der Nordsee, im Bayerischen Wald und in den Alpen. Die Temperaturen liegen am Nachmittag verbreitet zwischen 24 und 28 Grad. In den Alpen und in Küstennähe kann es etwas kühler sein.
Bis zu 29 Grad am Donnerstag
Am Donnerstag beginnt der meteorologische Sommer im Süden sonnig und sommerlich warm mit Temperaturen von bis zu 29 Grad im Südwesten. In der Nordhälfte Deutschlands wechseln sich Sonne und Wolken ab, und an der Nordsee ist es zusätzlich relativ windig und kühl.
Am Freitag erwartet uns Sonnenschein mit gelegentlich dichteren Wolken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 23 und 27 Grad.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Für das kommende Wochenende deutet sich an, dass die Sonne oft scheint und nur wenige lockere Wolken am Himmel zu sehen sind. Lediglich in den Alpen können sich am Nachmittag vereinzelt Schauer- und Gewitterwolken entwickeln. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 23 und 28 Grad.
Dieser Text wurde maschinell erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com