Wetterausblick zum Wochenstart Es bleibt regnerisch und mild
Das Wetter bleibt die nächsten Tage unverändert. Regnerisch, mit vereinzelten Sonnenphasen. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Am Montag zeigt sich vom Alpenrand bis zur Oberlausitz zeitweise die Sonne. Im Verlauf des Tages verdichten sich die Wolken in diesen Gebieten zwar, aber es bleibt größtenteils trocken. Im Nordwesten und im Norden des Landes lockern die Wolken auf, und es sind nur vereinzelt Schauer zu erwarten. In den übrigen Regionen ist es hingegen stark bewölkt, insbesondere von Südwesten bis zur Mitte Deutschlands ist zeitweise mit Regen zurechnen.
In der Nacht zu Dienstag kommt es zu intensiven Regenfällen, die sich nach Osten bewegen und in den frühen Morgenstunden die Landesgrenzen verlassen. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 12 und 5 Grad.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Am Dienstag sind im Südwesten Regenschauer zu erwarten, die am Nachmittag sogar von Blitz und Donner begleitet sein können. In Nordrhein-Westfalen, sowie über Hessen bis nach Nordbayern zeigt sich zeitweise die Sonne. Im Rest Deutschlands bleibt es bewölkt, mit leichtem Regen.
Ein Windfeld zieht von West nach Nordost und bringt im Laufe des Tages Windböen mit Geschwindigkeiten zwischen 40 und 65 km/h. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 10 Grad in Schleswig, im Rhein-Main-Gebiet klettern die Temperaturen auf 12 bis 14 Grad und entlang des Rheins erreichen die Temperaturen auch mal 15 Grad.
In den darauffolgenden Tagen bleibt das Wetter weitgehend unverändert. Es gibt Regenphasen, zwischenzeitlichen zeigt sich aber auch die Sonne. Besonders im Westen und Nordwesten weht starker Wind. Die Temperaturen bleiben mild für diese Jahreszeit und erreichen Werte zwischen 10 und 18 Grad. Die Nächte sind ebenfalls vergleichsweise mild mit Temperaturen zwischen 10 und 5 Grad.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com