t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Feuer in Australien: Plötzlich fährt das Feuerwehrauto mitten durch die Flammen


Dramatische Szenen aus Australien
Plötzlich fährt das Feuerwehrauto mitten durch die Flammen


Aktualisiert am 02.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Die Flammen umgeben den Feuerwehrtruck: Mit einer Decke versuchen die Feuerwehrmänner sich gegen die Hitze zu schützen.Vergrößern des Bildes
Die Flammen umgeben den Feuerwehrtruck: Mit einer Decke versuchen die Feuerwehrmänner sich gegen die Hitze zu schützen. (Quelle: Reuters/FIRE AND RESCUE NSW)

Nach wie vor wüten die verheerenden Buschbrände im Südosten Australiens. Ein Video der örtlichen Feuerwehr zeigt, welchen Gefahren sich die Feuerwehrleute aussetzen.

Schon seit Oktober wüten die Buschbrände in Australien, und die Lage verschärft sich zusehends. Am schlimmsten sind die Feuer in den Bundesstaaten Victoria und New South Wales, wo inzwischen eine Fläche so groß wie Belgien abgebrannt ist. Über 1.400 Häuser wurden zerstört.

Aus dem Bundesstaat, in dem auch die Millionenmetropole Sydney liegt, kommt jetzt ein Video, das die brutale Gewalt der Brände noch einmal verdeutlicht. Das Video oben im Artikel zeigt, wie sich Einsatzkräfte durch die Flammen bewegen und wie sie sich dabei vor der enormen Hitze schützen.

Feuerwehr-Truck von Flammen eingeschlossen

Das von der Feuerwehr New South Wales über Twitter veröffentlichte Video wurde aus einem Einsatzfahrzeug heraus gefilmt. Der Truck kämpft sich durch den brenndenden Wald – dann wird er von einer Flammenwand überollt.

Aufgenommen wurde das Video in der Nähe von Nowra aufgenommen. Die Stadt liegt etwa 160 Kilometer südlich von Sydney. Dort wurden bei der Silvesterfeier mit dem weltberühmten Feuerwerk Spenden für die Rettungskräfte und die Menschen, denen das Feuer alles genommen hat, gesammelt.

Ein Ende der Buschbrände ist auch weiterhin nicht in Sicht – das Wetter, vor allem der ausbleibende Regen, facht die Feuer weiter an. Zuletzt war über die Hälfte der Brände nicht unter Kontrolle.

Wie sich die Einsatzkräfte durch das Flammenmeer kämpfen und wie sie sich dabei vor der enormen Hitze schützen, sehen Sie oben im Video.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website