Samt Passagieren an Bord Linienbus steht plötzlich in Flammen
Tragischer Unfall in Baden-Württemberg: Als in einem Bus ein Brand ausbricht, sind noch Passagiere im Fahrzeug.
Ein Linienbus ist am Montag bei Mittelbiberach im Kreis Biberach in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, befanden sich zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs zwei Fahrgäste sowie der Fahrer im Bus. Alle Insassen konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen, bevor die Flammen auf das gesamte Fahrzeug übergriffen.
Die Feuerwehr wurde schnell alarmiert und löschte den brennenden Bus. Außerdem reinigten die Einsatzkräfte die Straße, um weitere Gefahren durch ausgelaufenes Benzin zu vermeiden. Als Ursache des Brandes, der offenbar im Motorraum entfacht wurde, wird ein technischer Defekt vermutet, genaue Untersuchungen laufen noch.
Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Landstraße zwischen Reute und Grodt gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Zur Höhe des entstandenen Schadens konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa