t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

USA: Musks leeres Versprechen | Tote bei erneutem Tesla-Cybertruck-Unfall


Sollte sogar marsbereit sein
Drei Menschen sterben in "apokalypsefestem" Auto

Von t-online
29.11.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein zerstörter Cybertruck: Bei dem Unfall starben drei Personen.Vergrößern des Bildes
Der zerstörte Cybertruck: Bei dem Unfall starben drei Personen. (Quelle: Screenshot )
News folgen

Ein Tesla Cybertruck ist in den USA verunglückt. Dabei kamen drei Menschen zu Tode.

In Piedmont im Bundesstaat Californien (USA) sind bei einem schweren Verkehrsunfall drei Menschen ums Leben gekommen und eine Person wurde schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen, als ein Cybertruck von Tesla gegen eine Mauer prallte und Feuer fing. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar, aber die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als möglichen Faktor.

Die Opfer waren alle Absolventen der Piedmont Highschool aus dem Jahr 2023 und studierten im zweiten Jahr an verschiedenen Colleges, wie der Sender 7News schreibt. Der überlebende Mann erlitt schwere Verbrennungen und befindet sich nach einer Operation im Krankenhaus. Ein weiterer Autofahrer konnte den Verletzten aus dem brennenden Fahrzeug ziehen. In einem Video, das der Sender Fox ausgestrahlt hat, ist zu sehen, wie eine Frau den offenbar traumatisierten 20-jährigen Ersthelfer im Arm hält.

Unfallursache wird untersucht

Polizeichef Jeremy Bowers sagte 7News, dass auch der Konsum von Drogen oder Alkohol eine Rolle gespielt haben könnte, dies werde jedoch noch untersucht. Es gibt keine Hinweise auf technische Probleme am Fahrzeug. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, wodurch Schäden am Lithium-Akku des Fahrzeugs vermutlich verhindert wurden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein iPhone im Fahrzeug hatte die Polizei automatisch über den Unfall informiert, wie 7News schreibt. Der Sender Fox berichtet jedoch, dass der Cybertruck selbst einen automatischen Notruf abgesetzt habe. Als die Beamten eintrafen, stand das Fahrzeug bereits in Flammen.

Gemeinde trauert um die Opfer

Die Gemeinde zeigt sich bestürzt über den Vorfall. Freunde und Angehörige versammelten sich an der Unfallstelle, um ihre Anteilnahme zu zeigen. Viele beschrieben die Verstorbenen als beliebte und sportliche junge Menschen.

Polizeichef Bowers sprach den Familien sein tief empfundenes Beileid aus und betonte, wie sehr dieser Vorfall die Gemeinschaft trifft: "Piedmont ist eine enge Gemeinschaft, und dieses Ereignis wird einen tiefen Eindruck hinterlassen." Weitere Details zu den Opfern wurden bislang nicht veröffentlicht.

Elon Musk, der CEO von Tesla, hatte den Cybertruck als "apokalypsefest" angepriesen und ihn als robustes und "marsbereites" Fahrzeug zur Weltraumerkundung dargestellt. Doch trotz dieser Versprechen wurde der Cybertruck seit seiner Einführung im November 2023 bereits mehrmals zurückgerufen.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website