t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

United Airlines: Boeing verliert Reifen erneut kurz nach dem Start


United Airlines
Boeing verliert Rad erneut kurz nach dem Start

Von t-online, lmk

Aktualisiert am 10.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein Flugzeug der United Airlines (Archivbild): Auf einem Flug in den USA kam es zu einem Vorfall durch einen brechenden Passagier.Vergrößern des Bildes
Eine Boeing 757-200 der United Airlines (Symbolbild): Bei der Fluggesellschaft kommt es zuletzt häufiger zu Vorfällen. (Quelle: Markus Mainka/imago)
News folgen

Binnen weniger Monate verlieren gleich zwei Flugzeuge der United Airline kurz nach dem Start ein Rad – und wieder gehören die Maschinen zu Boeing.

Ein Flugzeug der amerikanischen Fluggesellschaft United Airlines hat unmittelbar nach dem Start ein Rad verloren – zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate. Bei dem betroffene Flugzeugtyp handele es sich um eine Boeing 757–200, wie die United Airlines bestätigte und fügte hinzu, dass "das Rad in Los Angeles wieder aufgefunden wurde und wir untersuchen, was dieses Ereignis verursacht hat". Zuerst berichtete das britische Nachrichtenportal Metro.

Demnach ereignete sich der Vorfall während des Fluges 1001, der am Montagmorgen gegen 7.00 Uhr vom internationalen Flughafen Los Angeles (LAX) startete. Ein anderes Flugzeug soll ein Rad gemeldet haben, der über die Startbahn von LAX rollte, schrieb der Flight-tracker Radarbox auf dem Kurznachrichtendienst X.

Um 10:51 Uhr Ortszeit sei das Flugzeug dann sicher in Denver gelandet. Laut Metro blieben alle 179 Passagiere und sieben Besatzungsmitglieder unverletzt. Noch ist unklar, warum sich das Rad während des Fluges löste. Die Bundesluftfahrtbehörde hat die Untersuchungen aufgenommen, so das Nachrichtenportal.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Vorfälle bei Boeing häufen sich

Bemerkenswerterweise ist dies das zweite Mal innerhalb weniger Monate, dass sich ein solcher Vorfall bei United Airlines ereignete. Zuvor verlor im März ein Flugzeug der Gesellschaft einen Reifen bei seinem Start in San Francisco. Auch in diesem Fall konnte die Maschine aber sicher landen.

Der Vorfall wirft auch kein gutes Licht auf den Maschinen-Hersteller Boeing: Immer wieder kommt es zu kuriosen Vorkommnissen im Zusammenhang mit dem Hersteller. Mehr dazu lesen Sie hier. Das Unternehmen hatte zuvor außerdem angekündigt, sich wegen Betrugs im Zusammenhang mit den Abstürzen der 737 Max in Äthiopien und Indonesien als schuldig zu bekennen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom