Osterwunder Brückengeländer bohrt sich durchs Auto – Fahrerin überlebt
In Österreich krachte eine Frau mit ihrem Fahrzeug in ein Brückengeländer – glücklicherweise eilte ein aufmerksamer Nachbar zur Hilfe und rettete ihr so das Leben.
In Österreich ist ein Auto am Sonntagmorgen mit einem Brückengeländer zusammengeprallt – wie durch ein Wunder überlebte die Fahrerin den Aufprall. Der Unfall ereignete sich auf der L601, in der Nähe des kleinen Ortes Preding, wie die Freiwillige Feuerwehr des Ortes berichtet. Die 33-Jährige gab nach Angaben der Polizei Steiermark an, betrunken gewesen zu sein, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Sie sei vermutlich kurz eingenickt und gegen das Brückengeländer gekracht.
Die Fahrzeuglenkerin sei innerhalb einer 70er-Zone rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal in das Brückengeländer gekracht. Durch den starken Aufprall sei das Geländer 10 Meter aus dessen Verankerung gerissen worden. Glücklicherweise hörte ein Nachbar den lauten Aufprall und eilte schnellstmöglich zur Unfallstelle. Offenbar hatte das Fahrzeug Feuer gefangen und der Nachbar konnte die Frau gerade noch rechtzeitig aus dem Auto ziehen. Der Nachbar wurde in dieser Situation zu Lebensretter, schreibt die Freiwillige Feuerwehr Preding.
Die Frau erlitt schwere – aber keine lebensbedrohlichen – Verletzungen am Kopf und am Oberkörper. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde die Verletzte in das nächstgelegene Krankenhaus verfrachtet. Die L601 bleibt vorübergehend gesperrt.
- ff-preding.at: "Osterwunder auf L601: Brückengeländer bohrte sich in Auto"
- krone.at: "Auto von Geländer durchbohrt: Steirerin überlebte!"