US-Bundesstaat Florida Frau lässt Hunde während Essen im Auto – tot
Eine 25-Jährige ist im US-Bundesstaat Florida wegen Tierquälerei angeklagt: Die Frau hatte ihre vier Hunde in einem parkenden Auto gelassen. Als sie aus einem Restaurant zurückkehrte, waren sie tot.
Eine Frau ist im US-Bundesstaat Florida festgenommen worden, nachdem ihre vier Hunde in ihrem parkenden Auto gestorben sind. Das berichtet der Lokalsender Wesh 2 News. Sie wurde wegen Tierquälerei angeklagt.
Die 25-Jährige hatte in einem Restaurant zu Mittag gegessen und ihre Hunde in ihrem Auto gelassen. Sie gab an, das Fenster offen und die Klimaanlage angeschaltet gelassen zu haben. Zudem habe sie einmal die Stunde nach ihren Hunden geschaut. Als sie jedoch am Ende zurückkehrte, waren die Hunde, drei Golden Retriever und ein Boxer, tot.
"Jetzt liegen sie alle auf der Seite"
Sie alarmierte dem Bericht zufolge selbst die Polizei. "Sie haben aus Versehen selbst die Klimaanlage ausgeschaltet und waren gefangen in einem heißen Auto", soll sie am Telefon gesagt haben und fügte hinzu: "Jetzt liegen sie alle auf der Seite und bewegen sich nicht mehr."
Die Frau wurde wegen vierfacher schwerer Tierquälerei angeklagt und mit einer Kaution von 10.000 Dollar in ein Gefängnis gebracht. Vor Gericht sei sie dem Bericht zufolge emotional aufgewühlt gewesen.
- WESH: Police: 4 dogs died in hot car while woman ate lunch in New Smyrna Beach (aus Deutschland nicht aufrufbar)