"Nein, du siehst nicht doppelt" Schildkröte mit zwei Köpfen und sechs Beinen geboren
Ungewöhnliche Laune der Natur: Im US-Bundesstaat Massachusetts ist eine zweiköpfige Schildkröte mit sechs Beinen geschlüpft. Ein Wildtier-Rettungsdienst erklärt nun, wie es dem Tier geht.
In den USA erregt eine Schildkröte derzeit Aufsehen: Sie kam mit zwei Köpfen und sechs Beinen auf die Welt. "Nein, du siehst nicht doppelt", schreibt das Cape Wildlife Center in einem entsprechenden Post auf dem sozialen Netzwerk Instagram.
Seit zwei Wochen kümmere sich der Wildtier-Rettungsdienst um die Schildkröte. Oft überlebten Tiere mit einer solchen Fehlbildung nicht besonders lang, wird in dem Post erklärt. In diesem Fall gebe es aber Grund zur Hoffnung, denn der Schildkröte gehe es gut. Sie esse, schwimme und lege jeden Tag an Gewicht zu.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut einem Medienbericht hätten die beiden Köpfe der Schildkröte auch schon Namen: Mary-Kate und Ashley – nach den berühmten Olsen-Schwestern, die Anfang der 1990er-Jahre durch die US-Serie "Full House" bekannt wurden und inzwischen als Mode-Designerinnen arbeiten. Das berichtet "20min".
Erste Untersuchungen würden Aufschluss darüber geben, wie der Körper des Tieres aufgebaut sei. Röntgenaufnahmen hätten gezeigt, dass die Schildkröte über zwei Wirbelsäulen verfüge, und jeder Kopf je drei Beine steuere, teilte das Wildtier-Zentrum mit. Wenn die Schildkröte etwas älter sei, solle ein Gehirn-Scan noch genauer Aufschluss darüber geben, wie genau die beiden Köpfe den Körper teilen und koordinieren.
- Eigene Recherche
- Cape Wildlife Center: Instagram
- Cape Cod Times: "Twice as nice"
- 20min: "Schildkröte hat zwei Köpfe und sechs Beine"