Süßes Video aus Hannover Eisbär-Baby macht die Augen auf: Nanu, wer bist denn du?
Hallo Welt! In Hannover hat der neugeborene Eisbär erstmals seine Knopfaugen geöffnet. Der Zoo zeigt sich zufrieden mit seiner Entwicklung. Dennoch müsse man Acht geben.
Der kleine Eisbär im Zoo Hannover hat seine Augen geöffnet. Das Jungtier war am 20. November 2019 zur Welt gekommen und tappte seitdem im Dunkeln. "Wir gehen davon aus, dass nun auch die Gehörgänge geöffnet sind und das Jungtier seine Umgebung mit allen Sinnen wahrnehmen kann", teilt der Zoo mit.
Der kleine Polarbär sei kräftig gewachsen und habe ordentlich an Gewicht zugelegt. Er wiege nun drei bis vier Kilogramm. "Das Eisbärchen ist schon sehr agil. Die Bewegungen sind aber noch etwas unbeholfen und die ersten Krabbelversuche enden meist mit einem Purzeln", erzählen die Pfleger. Schon bald könne der Nachwuchs mit seiner Mutter Milana die Wurfhöhle erkunden.
Dennoch sollte man weiter die Daumen drücken: Da die Sterblichkeit bei jungen Eisbären sehr hoch sei, erreichten rund 85 Prozent der Jungtiere das Alter von zwei Jahren nicht. Das Zoo-Team zeigt sich bei dem Vierbeiner, der nun mit seinen Knopfaugen umherstolpert, aber optimistisch.
- Pressemitteilung des Erlebnis-Zoo Hannover: Guck mal, wer da guckt!