Hochtaunuskreis Junger Lotto-Spieler gewinnt 3,8 Millionen Euro
Mit nur sechs richtigen Zahlen hat ein Mann aus Hessen fast vier Millionen Euro im Lotto gewonnen. Auch ein Spieler aus Baden-Württemberg hat den Jackpot geknackt.
Ein junger Lottospieler aus dem Hochtaunuskreis ist um 3,8 Millionen Euro reicher. Bei der Ziehung am Mittwoch im Spiel 77 sicherte sich der Mann mit sechs richtigen Endziffern den Gewinn, wie eine Sprecherin der Lotto Hessen GmbH in Wiesbaden mitteilte. Er teile sich den Gesamtgewinn mit einem Spieler aus Baden-Württemberg.
Aufgrund von Statuten der Lotterie-Ausschüttung hätten in der aktuellen Ziehung sechs "Richtige" genügt, um den Jackpot der Klasse 1 – für den normalerweise sieben richtige Ziffern nötig wären – zu knacken, sagte die Sprecherin.
- Thailand: Elf Elefanten stürzen Wasserfall herab und ertrinken
- Fall Kandel: Mörder von Mia tot in Zelle gefunden
- Österreich: Riesiges Feuer nahe des Flughafens von Linz
Der Mann aus Hessen hat nach Angaben der Lotterie nicht lange auf seinen Millionengewinn warten müssen: Sein Tipp-Abo laufe erst seit dem Frühjahr. Er sei der elfte Lottospieler aus dem Hochtaunuskreis gewesen, der sich seit Einführung des Euros zum Millionär tippte, hieß es in der Mitteilung weiter.
- Nachrichtenagentur dpa