Ermittler intensivieren Fahndung Wird sie gefangen gehalten? 14-Jährige seit fünf Monaten vermisst
![Seit dem 9. September 2024 wird ein 14-jähriges Mädchen aus Gelsenkirchen vermisst. Die Polizei sucht mit diesem Bild nach ihr. Seit dem 9. September 2024 wird ein 14-jähriges Mädchen aus Gelsenkirchen vermisst. Die Polizei sucht mit diesem Bild nach ihr.](https://images.t-online.de/2025/02/FzQNVPWF9-mX/0x81:205x115/fit-in/205x0/seit-dem-9-september-2024-wird-ein-14-jaehriges-maedchen-aus-gelsenkirchen-vermisst-die-polizei-sucht-mit-diesem-bild-nach-ihr.jpg)
Öffentlichkeitsfahndung ausgeweitet: Seit September ist Valeria verschwunden. Ermittler verfolgen mehrere Spuren und schließen nichts aus.
Seit Anfang September 2024 sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einer 14 Jahre alten Jugendlichen. Die Vermisste hat am 9. September 2024 die elterliche Wohnung an der Hüller Straße in Bulmke-Hüllen verlassen und ist seitdem nicht zurückgekehrt.
Der Fall ist für die Polizei außergewöhnlich, da vermisste Kinder und Jugendliche meist innerhalb weniger Tage gefunden werden. Trotz umfangreicher Maßnahmen, darunter eine Suchaktion mit Spürhunden, konnte die Spur des Mädchens nicht weiterverfolgt werden.
Die Vermisste ist etwa 1,55 Meter groß, hat eine schlanke Statur und trug am Tag ihres Verschwindens schwarze lange Haare, eine schwarze Adidas-Jogginghose und einen schwarzen Pullover. Es ist möglich, dass sie ihr Aussehen inzwischen verändert hat.
Spuren verlaufen im Sand
Die Polizei steht mit Personen aus dem Umfeld des Mädchens in Kontakt, auch mit den Eltern. Hinweise aus Verwandten- oder Bekanntenkreisen führten bislang nicht zum Auffinden der Jugendlichen. Die Gesuchte war bis zu ihrem plötzlichen Verschwinden in den sozialen Medien auf mehreren Kanälen aktiv. Eine Auswertung der bekannten Kanäle hat bisher keine Hinweise auf ihren Aufenthaltsort ergeben. Es wird aber vermutet, dass die 14-Jährige aufgrund ihrer Präsenz in den sozialen Medien anderen Jugendlichen in Gelsenkirchen bekannt sein könnte.
Prostitution und Schwangerschaft nicht ausgeschlossen
Die Ermittler schließen nicht aus, dass das Mädchen möglicherweise unter Zwang an einem unbekannten Ort festgehalten wird. Ihr Aufenthaltsort könnte sich inzwischen außerhalb von Gelsenkirchen befinden. Auch eine mögliche Verstrickung in Prostitution oder Betäubungsmittelkonsum wird nicht ausgeschlossen. Ebenso bestehe die Möglichkeit einer Schwangerschaft.
Da bisherige Fahndungsmaßnahmen nicht erfolgreich waren, hat die Polizei die öffentliche Suche intensiviert. Neben erneuter Veröffentlichung auf digitalen Kanälen wird das Bild der Vermissten nun auf öffentlichen Werbewänden, in Bussen und Bahnen sowie auf Fahndungsplakaten verbreitet.
Hinweise zur Vermissten nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter der Telefonnummer 0800 110 3650 entgegen. Weitere Fotos der Vermissten finden Sie unter diesem Link.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: "Polizeimeldung der Polizei Gelsenkirchen"
- polizei.nrw: "Fahndung der Polizei Nordrhein-Westfalen"