"Jeder hat eine zweite Chance verdient" Frau von Drogenbaron "El Chapo" gibt Model-Debüt
Die Frau des berüchtigten Drogenbosses Joaquín "El Chapo" Guzmán hat auf der Fashion Week in Mailand ihr Model-Debüt gegeben – wenige Monate nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis.
Emma Coronel, die Ehefrau des ehemaligen mexikanischen Drogenbosses Joaquín "El Chapo" Guzmán, hat auf der Fashion Week in Mailand ihr Debüt als Model gegeben. Im Stadtpalast zeigte sie die Entwürfe der Designerin April Black Diamond. "Ich glaube, dass jeder eine zweite Chance verdient hat", schrieb die Modeschöpferin aus Los Angeles.
Coronel wurde Ende 2021 in den USA zu 36 Monaten Haft verurteilt. Ihr wurde Beteiligung am Drogenimperium ihres Mannes vorgeworfen. Nach etwas mehr als der Hälfte ihrer Freiheitsstrafe wurde sie unter Bewährungsauflagen entlassen.
Ihr Ehemann Joaquín "El Chapo" Guzmán gilt als einer der mächtigsten Drogenbosse der Geschichte. Er führte rund 25 Jahre lang das Sinaloa-Kartell in Mexiko und schmuggelte große Mengen Kokain in die USA. Nach mehreren Fluchten aus mexikanischen Gefängnissen wurde er schließlich an die Vereinigten Staaten ausgeliefert und zu lebenslanger Haft plus 30 Jahren verurteilt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa