t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Kreuzfahrt-Drama: Kind stirbt bei Unglück auf der "Harmony of the Seas"


Tragödie auf der "Harmony of the Seas"
Kreuzfahrt-Drama: Kind stirbt nach Sturz ins Atrium

Von t-online, mtt

11.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Die "Harmony of the Seas" (Archivbild): Der Junge stürzte von einem Innenbalkon ins zentrale Atrium.Vergrößern des Bildes
Die "Harmony of the Seas" (Archivbild): Der Junge stürzte von einem Innenbalkon ins zentrale Atrium. (Quelle: Royal Caribbean)
News folgen

Auf einem der weltweit größten Kreuzfahrtschiffe ist es zu einem tragischen Unglück gekommen: Ein Junge stürzte mit dem Kopf voran von einem Innenbalkon.

Auf dem Kreuzfahrtgiganten "Harmony of the Seas" ist ein zwölfjähriger Junge in den Tod gestürzt. Der tragische Unfall habe sich am Wochenende im zentralen Innenbereich des Schiffes ereignet, berichtete das Fachportal "Cruise Radio". Das Kind sei mit seiner Familie auf einer Karibik-Kreuzfahrt gewesen, um einen Geburtstag zu feiern. Das Schiff sei zu dem Zeitpunkt des Unglücks gerade auf dem Rückweg nach Galveston im US-Bundesstaat Texas gewesen.

Der Junge sei mit dem Kopf voran von einem Innenbalkon gefallen. Das Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean habe daraufhin die nächsten Passagiere, die in Galveston ihre Reise antreten wollten, informiert, dass sich ihre Fahrt wegen einer Untersuchung verzögere.

Zeugen sahen Stühle: Kletterten die Kinder darauf herum?

Die "Daily Mail" zitierte Zeugen: Der Junge habe mit einer Gruppe anderer Kinder gespielt, bevor er über die Balkonbrüstung stürzte. Er soll von der Kabine seiner Familie auf Deck 14 in das Atrium auf Deck 8 gefallen sein. "Meine Tochter war mit ihm befreundet", postete der Zeitung zufolge eine Teilnehmerin der Kreuzfahrt bei Facebook. "Sie ist so aufgewühlt."

Eine andere Passagierin berichtete von Geburtstagsdekoration an der Kabinentür der Familie. Laut dem Portal "Cruise Radio" sahen weitere Zeugen am Innenbalkon zwei Stühle – möglicherweise hätten die spielenden Kinder diese zum Klettern benutzt.

Die "Harmony of the Seas" war das weltweit größte Kreuzfahrtschiff, als sie 2016 vom Stapel lief. Sie ist 362 Meter lang, rund 7.000 Passagiere können mitfahren. Bereits 2019 war ein minderjähriger Passagier bei einem Sturz von einem Balkon ums Leben gekommen: Der 16-Jährige hatte versucht, über den Balkon in seine Kabine zu gelangen, weil er seine Schlüsselkarte vergessen hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom