Im Skigebiet Oberjoch Sechsjähriger stürzt acht Meter in die Tiefe
Ein Junge ist bei einem Skikurs aus einem Sessellift gestürzt. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.
Ein sechs Jahre alter Junge ist etwa acht Meter tief aus einem Sessellift im Skigebiet Oberjoch Bad Hindelang (Kreis Oberallgäu) gefallen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der leicht verletzte Junge in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Der Sechsjährige war am vergangenen Freitag gemeinsam mit seiner Skilehrerin und einem weiteren Kind in den Sessellift gestiegen. Dabei soll es ihm nicht gelungen sein, komplett in den Sitz zu steigen und den Bügel zu schließen. Die Lehrerin versuchte durch Rufe Angestellte des Lifts auf die Situation aufmerksam zu machen. Doch dies misslang laut Polizei. Die Frau konnte den Jungen anfangs noch festhalten, doch dann fiel er aus dem Lift.
Die Skilehrerin habe noch erfolglos versucht, Angestellte des Lifts auf die Situation aufmerksam zu machen. Auch habe die Frau den Jungen zunächst noch festhalten können, schließlich sei er aber abgestürzt. Zunächst ermittelte die Polizei. Im Fokus stand demnach die Frage, weshalb der Mitarbeiter der Liftanlage die Situation nicht bemerkt hatte.
- Nachrichtenagenturen dpa, AFP