Tragischer Unfall Mutter amputiert versehentlich Bein ihrer Tochter
Ein Badeausflug, der tragisch endete. Eine Mutter und ihre sechsjährige Tochter vergnügen sich an einem See in den USA. Dann geschieht ein folgenschwerer Unfall.
Der Lake Pleasant in US-Bundesstaat Arizona gilt als beliebtes Naherholungsgebiet, nur eine Stunde nördlich der Stadt Phoenix gelegen. Besonders am Wochenende zieht es Tausende Ausflügler an den See, um dort zu campen, fischen und Wassersport zu betreiben. Dort ist es am Freitag zu einer Tragödie gekommen, als eine Mutter mit einem Boot ihre Tochter überfuhr.
- Heftiger Starkregen: Hier warnt der Wetterdienst
Laut Auskunft der örtlichen Einsatzkräfte fuhr die Familie des sechsjährigen Mädchens gegen sieben Uhr morgens mit einem Motorboot auf den See, um Wakeboard zu fahren, also eine Form des Wasserskis zu betreiben. Gegen elf Uhr passierte dann der Unfall, als das kleine Mädchen von der Schraube des Boots erfasst wurde. Offenbar steuerte die Mutter zu der Zeit das Boot.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Das Boot überfuhr das Kind, und durch den Unfall wurde ein Bein regelrecht amputiert", sagte Sergeant Joaquin Enriquez, ein Vertreter des Maricopa County Sheriff’s Office, laut dem Lokalsender Fox 10 Phoenix. Das Mädchen wurde sofort zu einem nahegelegenen Hafen gebracht, wo Sanitäter sich um es kümmerten und es in ein nahegelegenes Krankenhaus brachten. Dort starb es jedoch infolge seiner schweren Verletzungen.
"Unser Gedanken sind bei der betroffenen Familie, die nun mit dieser tragischen Situation leben muss", sagte Enriquez bei einer Pressekonferenz.
- westernjournal.com. "Mom Accidentally Amputates Young Daughter's Leg, Leads to Her Death After Being Run Over by Boat" (englisch)
- fox10phoenix.com: "Child dead following Lake Pleasant boating accident" (englisch)