"Katastrophale Verletzungen" Schwimmerin vor Mallorca von Motorboot überfahren
Vor der Küste Mallorcas ist eine Frau von einem Motorboot überfahren worden. Der Zustand der 63-Jährigen ist einem Bericht zufolge kritisch.
Vor der Küste Mallorcas ist eine schwimmende Frau von einem Motorboot überfahren und dabei schwer verletzt worden. Das berichtet das "Mallorca Magazin". Demnach ereignete sich der Unfall vor der Küste von Alcanada, auf dem Gemeindegebiet von Alcúdia im Norden der spanischen Insel.
Die 63-Jährige sei von einem Motorboot erfasst worden, dessen Fahrer danach weitergefahren sein. Unklar ist laut den Ermittlern, ob sie den Unfall wegen der Lautstärke ihres Bootes überhaupt bemerkten. Fahrer eines anderen Bootes hätten die schwer verletzte Frau schließlich aus dem Wasser gezogen.
Immer wieder schwere Unfälle mit Motorbooten
Diese hatte "katastrophale Verletzungen" an den Extremitäten davon getragen, berichtet das "Mallorca Magazin" unter Berufung auf den Rettungsdienst. Demnach sei die Frau in ein Krankenhaus nahe dem Unfallort gebracht worden. Ihr Zustand sei kritisch.
In der Vergangenheit hatten sich vor der Küste der Urlaubsinsel immer wieder schwere Unfälle ereignet, bei denen Schwimmer von Schiffsschrauben verletzt wurden. Zuletzt war vor zwei Wochen eine 34-jährige Frau im Wasser von einem Boot überfahren worden und an ihren Verletzungen gestorben.
- mallorcamagazin.com: Boot überfährt Schwimmerin vor Mallorca: "Katastrophale Verletzungen"