Auf offener Straße Britin auf Mallorca vergewaltigt – Deutscher festgenommen

Ein Deutscher steht unter Verdacht, auf Mallorca eine alkoholisierte und bewusstlose Frau auf offener Straße vergewaltigt zu haben. Passanten alarmierten die Polizei.
Ein deutscher Urlauber ist wegen des Vorwurfs, er habe auf Mallorca eine Britin auf offener Straße vergewaltigt, festgenommen worden. Der etwa 40-jährige Mann hatte sich Augenzeugenberichten zufolge am frühen Sonntagmorgen an der Frau vergangen, die offenbar alkoholisiert und bewusstlos auf der als Bierstraße bekannten Carrer Migquel Pellisa an der Playa de Palma lag, wie die Polizei am Montag bestätigte. Passanten hätten den Angriff bemerkt und die Polizei alarmiert.
Die Frau kam in ein Krankenhaus. Medienberichten zufolge verweigerte der Deutsche die Aussage. Ob und wann er einem Haftrichter vorgeführt werden würde, war zunächst nicht bekannt.
- Nachrichtenagentur dpa