In der Nähe des Tatorts "Wer hat mich hier ermordet?" – Polizei sucht Täter mit großem Plakat
Das kann wohl niemand übersehen: Mit dem Foto eines getöteten 24-Jährigen hat die Polizei in Bayreuth eine Suchaktion gestartet. Denn fast ein Jahr nach der Tat fehlt noch immer eine heiße Spur zum mutmaßlichen Mörder.
Mithilfe eines großen Plakats sucht die Polizei nach dem Täter, der im vergangenen Jahr einen 24 Jahre alten Mann in Bayreuth umgebracht haben soll. Die ungewöhnliche Methode sei sowohl mit der Familie des Opfers als auch mit der Staatsanwaltschaft abgestimmt, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Zuvor hatte der Bayerische Rundfunk berichtet.
Embed
Die Leiche des 24-Jährigen war im August 2020 auf einem Fuß- und Radweg nahe der Universität Bayreuth gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann erstochen wurde. Durch die besondere Art der Kommunikation, die nach Polizeiangaben zum ersten Mal in Oberfranken zum Einsatz kommt, erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse.
Auf dem Plakat nahe dem damaligen Tatort ist ein Foto des ermordeten Mannes zu sehen sowie in großen Buchstaben die Frage "Wer hat mich hier ermordet?". Darunter steht die Nummer des Hinweistelefons.
- Nachrichtenagentur dpa