In Wohnung verschanzt Nahe Rom: Mann erschießt Mann und zwei Kinder

Ein Mann hat in einer kleinen Ortschaft nahe Rom zwei Kinder und einen Mann erschossen und sich daraufhin in seiner Wohnung verschanzt. Die Polizei ist im Einsatz, die Situation sei unter Kontrolle.
In einer kleinen Ortschaft südlich der italienischen Hauptstadt Rom sind am Sonntag ein Mann und zwei Kinder bei Schüssen tödlich verletzt worden. Ein Sprecher des Gesundheitsassessors der Region Latium bestätigte den Tod der beiden Kinder. Medienberichten zufolge war auch ein älterer Mann bei den Schüssen ums Leben gekommen.
"Die Situation sei unter Kontrolle der Ordnungskräfte", sagte der Bürgermeister von Ardea dem TV-Sender Rainews 24. Ihm zufolge verschanzte sich der mutmaßliche Schütze in einer Wohnung, die von der Polizei umstellt wurde. Dem Bürgermeister zufolge war er bewaffnet.
Der Vorfall ereignete sich am Sonntagvormittag. Mehrere Anwohner hatten der Polizei Schüsse und einen Mann mit einer Pistole gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Streit zwischen den beiden Männern wohl außer Kontrolle geraten.
- Nachrichtenagentur dpa