Fünf Jahre altes Kind Frau will Hund erschießen und trifft eigenen Sohn
Eine Familie war mit dem Fahrrad unterwegs, als ein Hundewelpe auf sie zuläuft. Die Frau feuert mehrere Schüsse auf das Tier ab und trifft dabei ihren Sohn.
Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Texas hat versehentlich auf ihren fünfjährigen Sohn geschossen. Wie der amerikanische Sender KKTV berichtet, wollte die 24-Jährige einen Boxer-Welpen erschießen. Eine Kugel traf dabei ihr Kind in den Bauch. Nach Polizeiangaben werde der Junge voraussichtlich überleben. Auch der sechs Monate alte Hund habe nur eine Streifwunde am Bein davongetragen.
Der Hundebesitzer erklärte, der Boxer-Welpe "Bruno" sei aus seinem Haus in Houston auf die Straße gelaufen hin zu dem Jungen und seiner Mutter, die gerade auf Fahrrädern unterwegs waren. "Der Hund ist neugierig und die Frau schoss einfach", so Brunos Besitzer.
Auch Hundebesitzer wird bestraft
Nach Angaben der Polizei hat die Frau aus einer kleinkalibrigen Pistole drei Kugeln auf den Hund abgefeuert. Eine davon sei abgeprallt und habe dann den Fünfjährigen getroffen. "Ich schlief und hatte einen Traum, in dem ich den kleinen Jungen weinen hörte", erzählte der Hundebesitzer am Tag nach dem Vorfall.
Die Mutter muss sich nun vor Gericht verantworten. Auch dem Hundebesitzer droht eine Strafe, weil der Hund frei herumgelaufen sei.
- KKTV: Mother accidentally shoots 5-year-old son trying to shoot dog (englisch)