t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Hamburg: Tausende Ecstasy-Pillen in Wohnung entdeckt


Pärchen festgenommen
Tausende Ecstasy-Pillen in Hamburger Wohnung entdeckt

Von dpa
19.07.2020Lesedauer: 1 Min.
In Farmsen-Berne: Die Hamburger Polizei stellte in einer Wohnung 7.000 Ecstasy-Pillen sicher. (Symbolbild)Vergrößern des Bildes
In Farmsen-Berne: Die Hamburger Polizei stellte in einer Wohnung 7.000 Ecstasy-Pillen sicher. (Symbolbild) (Quelle: Anton Chile/imago-images-bilder)
News folgen

Da ist der Hamburger Polizei ein dicker Fang gelungen: In einer Wohnung im Stadtteil Farmsen-Berne stellten die Beamten Tausende Ecstasy-Pillen und weitere Drogen sicher. Zwei Personen, eine davon erst 17, wurden festgenommen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne haben Polizeibeamte 7.000 Ecstasy-Pillen sowie weitere Drogen und Verkaufsmaterial sichergestellt. Das dort wohnhafte Pärchen, ein 32-Jähriger sowie eine 17-Jährige, wurde am Freitag festgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

17-Jährige mangels Haftgründen entlassen

Gegen das Pärchen war zuvor mehrere Monate lang wegen des Verdachts des Drogenhandels ermittelt worden. Schließlich wurde durch die Staatsanwaltschaft Hamburg ein Durchsuchungsbeschluss erlassen.

Neben dem Ecstasy fanden die Beamten den Angaben zufolge auch Kokain, Amphetamin, Marihuana, Haschisch und mehrere Feinwaagen, ein Vakuumiergerät und verschiedene szenetypische Verpackungsmaterialien. Der 32-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt, die 17-Jährige mangels Haftgründen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom