Buchholz (Aller) Mann verschanzt sich in Gebäude: Festnahme

In Buchholz (Aller) hat sich ein Mann am Nachmittag in einem Gebäude verschanzt. Zuvor soll er im Ort randaliert haben. Inzwischen ist die Polizei eingeschritten. Die Hintergründe des Vorfalls sind bislang unklar.
In einem Gewerbegebiet an der Autobahn 7 Hamburg-Hannover hat die Polizei einen Mann festgenommen, der sich zuvor in einem Gebäude verschanzt hatte. Am Nachmittag teilte die Polizei mit: "Die Lage ist beruhigt – wir haben soeben eine Person festgenommen."
Erste Berichte über eine Geiselnahme bestätigte die Polizei nicht. In dem Gebäude in Buchholz (Aller) habe sich eine weitere Person befunden, auf die der Täter aber nicht direkt zugreifen könne, hatte ein Polizeisprecher zuvor gesagt.
- Messerangriff in Den Haag: Verletzte aus Klinik – Täter flüchtig
- London: Mann wollte Attentäter mit Narwalzahn stoppen
Ob der Täter bewaffnet war, war zunächst unklar. Ersten Informationen der Polizei zufolge hatte der Mann zuvor im Ort ein Geschäft zerstört, eventuell mit einer Hieb- oder Stichwaffe. "Das ist noch nicht ganz genau verifiziert", sagte der Sprecher. Die Polizei habe das Gelände abgesperrt und Spezialeinsatzkräfte angefordert.
- Nachrichtenagentur dpa