Viele Hinweise nach Fahndung Mann fotografiert Mädchen in Schwimmbadumkleide
In einem Schwimmbad in Lage soll ein Mann minderjährige Mädchen in der Umkleide gefilmt haben. Eine öffentliche Fahndung der Polizei erbrachte viele Hinweise.
Nach heimlich gemachten Fotos in einem Freibad in Lage im Kreis Lippe sucht die Polizei nach dem Täter. Wie die Ermittler am Dienstag mitteilten, hatten zwei Mädchen Ende Juni 2019 bemerkt, wie ein Mann unter der Kabine der Umkleide hindurch Fotos von ihnen gemacht hatte.
Die 13- und 14-Jährigen waren zu diesem Zeitpunkt zum Teil nicht bekleidet. Eines der Mädchen entriss dem Tatverdächtigen das Handy und entdeckte darauf weitere Bilder von Frauen und Männern aus dem Umkleidebereich.
Nach Angaben der Polizei löschte sie die Bilder, machte aber noch ein Handyfoto von einem Bild des Tatverdächtigen auf dem Mobilgerät. Mit diesem Foto hatte die Polizei nun nach dem Unbekannten gesucht. Am Dienstag seien daraufhin so viele Hinweise eingegangen, dass die öffentliche Fahndung eingestellt wurde, teilte die Polizei mit.
Das Handy konnte der Tatverdächtige, der 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß ist, wieder an sich nehmen und flüchten.
- Nachrichtenagentur dpa